Ich glaube es war letzten Sommer, als ich auf einer von mir geliketen Seite auf Facebook Werbung für einen neuen „Stoff“ gesehen habe. Ursprümglich wollte ich mir auch gleich ein Stück davon bestellen, aber dann ist tatsächlich, aus diversen Gründen, noch ein halbes Jahr ins Land gestrichen. Einer davon ist eben, das ich nicht nur Stempeln und Stanzen als Hobby habe, sondern auch gerne Handarbeiten mache. So häkel ich mal eine Kleinigkeit, oder ich nähe gerne. Beruf, Haushalt und Gesundheit unter einen Hut mit Hobbies zu bekommen, gestaltet sich bei mir seit nun mehr bald 1-1/2 Jahren immer wieder sehr schwierig.
Aber am Sonntag, den 24. Januar hatte ich ja einen Näh-Tag eingelegt. Die Familie war ausgeflogen – komplett – und so mit Stand dem Näh-Vergnügen nix im Wege.
Eine neue Handtasche sollte es werden. Dazu habe ich mir SnapPap in der Farbe Stone bestellt (und zwar hier klick) und war mega gespannt, wie denn nun das Material ist! Es ist nämlich veganes Leder, Besser gesagt ein waschbares Papier in Lederoptik, das aus einer Papier-Kunststoff-Mischung besteht. Es lässt sich wohl vernähen, plotten, (be)kleben, mit Farbe oder Flexfolie bedrucken, bemalen, bestempeln, prägen, mit Flock bebügeln – ich werde weiteres noch testen!! Nun habe ich aber erst einmal genäht.
Den Schnitt einer bereits mehrfach genähten Tasche (Tasche 1 – Tasche 2 – Tasche 3 – Tasche 4) etwas in der Größe abgewandelt und los ging es.
Auch diese Tasche hat eine KamSnap Vorrichtung für Wechseldeckel, wie meine bisherige Mamas-alte-Jeans-Handtasche auch. Hier versteckt hinter einer Doppelten Rückwand.
Es ist ein faszinierendes Material. Im ersten Moment dachte ich, sie wird arg steif sein, aber ich bin gespannt ob es sich auch noch in Benutzung etwas legt. Ob das Material dann etwas geschmeidiger wird.
Das Innenleben ist mit reichlich extra Taschen versehen, Für Handy, Tätüs, ein Kulli-Fach, und und und.
Und der Punktestoff ♥ hach, der passt ganz wundervoll 🙂
Ein schönes Handmade-Band gibt den Innentaschen noch ein bisschen halt. Ein graues Spitzenband ziert den Außenbereich…
Links und Rechts wieder einen Ring bzw. Karabiner mit eingearbeitet. Für den Geschäftsschlüssel, sowie den Hausschlüsselbund.
Ich wollte dieses Mal so einen Verschluss – ganz ungewohnt…
Bein kleiner Taschenbaumler passt auch ganz toll dazu und ich bin ganz happy und liebe sie jetzt schon!
Kreatives Grüßle
Regina
Ohhh maaan ist die schön!!! Die wäre auch was für mich!!! Aber leider kann ich überhaupt nichts handwerkliches machen, da ich durch meine MS nichts mehr anpacken kann mit Gefühl, was nach feinmotorischen Fähigkeiten ruft 😦
Ich habe meiner Mutter eben dein Bild gezeigt, sie und ich sind Handtaschenfetischisten ;), und ich sah nur leuchtende Augen. Das heißt, von Ihr Güteklasse 1! 😉 😉
Oh Dankeschön Sarah, jetzt bin ich ganz gerührt 🙂 Grüße an Deine Mum und ja, das mit dem Gefühl in den Fingern bereitet mir leider auch zu oft Schwierigkeiten, bei beiden Hobbies
Tolle Tasche hast du genäht, auch die Einteilung ist prima! Auf den ersten Blick hätte ich das Snap Pap nicht erkannt. Der graue Farbton ist viel schöner als die Braunen, die ich bisher gesehen habe. Das Pünktchenfutter ist so hübsch! Liebe Grüsse Tutti
Vielen Dank. Ja stimmt, auf den Bilder sieht man es gar nicht gleich. Aber man spürt es 😉