Die Kamerabox… das Geldgeschenk

Anfang Januar waren wir zum ersten Geburtstag der „50er-Reihe“ im Freundeskreis, eingeladen (Ja, so langsam geht es los *lach*). Ein Gruppengeschenk wurde vereinbart und auf die Anfrage, was  sich das Geburtstagskind wünsche würde, gab es die Antwort: einen Zuschuss zur neuen Kamera. Ich habe mich dann hin gesetzt und eine Explosionbox gewerkelt und das ist dabei raus gekommen:

www.kreativespotpourri.wordpress.com - Explosionbox - Geldgeschenk für einen Mann - Kamera-Zuschuss - made with love and Stampin`Up!

Natürlich habe ich auch gleich das neue Schätzchen in meiner Sammlung eingeweiht! Das Produkt- und somit Sparpaket Geburtstagsfeuerwerk. Klar hatte ich mich beim ersten Durchblättern des Frühjahr-/Sommerkatalogs 2017 in dieses Set verguckt. Das sind ja auch Sterne dabei *grins*

www.kreativespotpourri.wordpress.com - Explosionbox - Geldgeschenk für einen Mann - Kamera-Zuschuss - made with love and Stampin`Up!

Und die Sprüche passen perfekt auf die Deckelgröße einer 4″ x 4″ Explosionbox

www.kreativespotpourri.wordpress.com - Explosionbox - Geldgeschenk für einen Mann - Kamera-Zuschuss - made with love and Stampin`Up!

Die restliche Aussendeko habe ich dann wiederum etwas schlichter gehalten, in dem ich den stempel mit Versamark Ton-in-Ton gestempelt habe.

Aber nun Deckel auf:

www.kreativespotpourri.wordpress.com - Explosionbox - Geldgeschenk für einen Mann - Kamera-Zuschuss - made with love and Stampin`Up!

Tadaaa…

www.kreativespotpourri.wordpress.com - Explosionbox - Geldgeschenk für einen Mann - Kamera-Zuschuss - made with love and Stampin`Up!

Da es ja eine Box für einen Mann war, habe ich auf zu viel Tüdelkram verzichtet. Denn Boden mit der Prägeform Ziegel embosst und die Wände mit einem Bogen aus dem Designerpapier im Block Stille Natur tapeziert. Im Vordergrund noch eine Blankokarte für die ganzen Unterschriften…

www.kreativespotpourri.wordpress.com - Explosionbox - Geldgeschenk für einen Mann - Kamera-Zuschuss - made with love and Stampin`Up!

Der Filmstreifen (eine Big Shot Stanze nicht von SU!) ziert mit Wanderbildern (ein Hobby des Beschenkten) den Hintergrund

www.kreativespotpourri.wordpress.com - Explosionbox - Geldgeschenk für einen Mann - Kamera-Zuschuss - made with love and Stampin`Up!

Und die kleine Kamera bot ausreichend Platz für die Scheinchen die dann noch rein kamen.

Das nette Böxlein kam sehr gut an, denn der Gastgeber weiß solche Arbeit sehr zu schätzen, da seine liebe Ehefrau auch sehr kreativ unterwegs ist.

Ich wünsche dir einen schönen, sonnigen Tag

Kreatives Grüßle

Regina

4 Antworten zu “Die Kamerabox… das Geldgeschenk

  1. Hallo,
    Gibt es dazu eine Anleitung???
    LG

    • Hallo Dani, nein es gibt nicht direkt eine Anleitung dafür. Die Explosion-Box ist aus einem 12″x12″ Bogen Farbkarton zugeschnitten, Und so zusammen geklebt worden, das auch noch dem Deckel abziehen eine „Wandecke“ stehen bleibt. Die beiden vorderen Wände fallen aber auf/auseinander. Die Kamera selbst wurde von mir einfach wie eine Matchbox (Streichholzschachtel) hergestellt, nur in den Maßen eben angepasst, damit eine hohe Box entsteht. Hatte damals etwas rum getüftelt bis es passte. Geht aber einfach.
      Hoffe ich konnte dir weiterhelfen?? 🤷‍♀️ Kreatives Grüßle Regina

  2. Hallo 🙂

    kannst du mir verraten was und vor allem wo du alles dafür besorgt hast und wie du es zusammen gebaut hast?

    Liebe Grüße

    • Hallo Clarissa, tatsächlich habe ich das alles zuhause (gehabt). Das meiste ist von Stampin´Up! gewesen. Bis auf die verwendete Filmstreifen-Stanze, aber da weiß ich den Hersteller nicht mehr?! 🙈 Unterhalb des Blogpost sind übrigens (fast?) alle verwendeten Produkte aufgeführt (Stück runterscrollen) Aber ob es die Zutaten aktuell noch gibt, kann ich dir nicht sagen. Bin keine Demo mehr und nicht mehr auf dem aktuellsten Stand der Katalogware. Kreatives Grüßle
      Regina
      P.S. Zwecks dem ‚Wie habe ich das zusammen gebaut‘ , lies meine Antwort auf Danis Kommentar – Danke

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.