Anfang Januar waren wir zum ersten Geburtstag der „50er-Reihe“ im Freundeskreis, eingeladen (Ja, so langsam geht es los *lach*). Ein Gruppengeschenk wurde vereinbart und auf die Anfrage, was sich das Geburtstagskind wünsche würde, gab es die Antwort: einen Zuschuss zur neuen Kamera. Ich habe mich dann hin gesetzt und eine Explosionbox gewerkelt und das ist dabei raus gekommen:
Natürlich habe ich auch gleich das neue Schätzchen in meiner Sammlung eingeweiht! Das Produkt- und somit Sparpaket Geburtstagsfeuerwerk. Klar hatte ich mich beim ersten Durchblättern des Frühjahr-/Sommerkatalogs 2017 in dieses Set verguckt. Das sind ja auch Sterne dabei *grins*
Und die Sprüche passen perfekt auf die Deckelgröße einer 4″ x 4″ Explosionbox
Die restliche Aussendeko habe ich dann wiederum etwas schlichter gehalten, in dem ich den stempel mit Versamark Ton-in-Ton gestempelt habe.
Aber nun Deckel auf:
Tadaaa…
Da es ja eine Box für einen Mann war, habe ich auf zu viel Tüdelkram verzichtet. Denn Boden mit der Prägeform Ziegel embosst und die Wände mit einem Bogen aus dem Designerpapier im Block Stille Natur tapeziert. Im Vordergrund noch eine Blankokarte für die ganzen Unterschriften…
Der Filmstreifen (eine Big Shot Stanze nicht von SU!) ziert mit Wanderbildern (ein Hobby des Beschenkten) den Hintergrund
Und die kleine Kamera bot ausreichend Platz für die Scheinchen die dann noch rein kamen.
Das nette Böxlein kam sehr gut an, denn der Gastgeber weiß solche Arbeit sehr zu schätzen, da seine liebe Ehefrau auch sehr kreativ unterwegs ist.
Ich wünsche dir einen schönen, sonnigen Tag
Kreatives Grüßle
Regina
Hallo,
Gibt es dazu eine Anleitung???
LG
Hallo Dani, nein es gibt nicht direkt eine Anleitung dafür. Die Explosion-Box ist aus einem 12″x12″ Bogen Farbkarton zugeschnitten, Und so zusammen geklebt worden, das auch noch dem Deckel abziehen eine „Wandecke“ stehen bleibt. Die beiden vorderen Wände fallen aber auf/auseinander. Die Kamera selbst wurde von mir einfach wie eine Matchbox (Streichholzschachtel) hergestellt, nur in den Maßen eben angepasst, damit eine hohe Box entsteht. Hatte damals etwas rum getüftelt bis es passte. Geht aber einfach.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen?? 🤷♀️ Kreatives Grüßle Regina
Hallo 🙂
kannst du mir verraten was und vor allem wo du alles dafür besorgt hast und wie du es zusammen gebaut hast?
Liebe Grüße
Hallo Clarissa, tatsächlich habe ich das alles zuhause (gehabt). Das meiste ist von Stampin´Up! gewesen. Bis auf die verwendete Filmstreifen-Stanze, aber da weiß ich den Hersteller nicht mehr?! 🙈 Unterhalb des Blogpost sind übrigens (fast?) alle verwendeten Produkte aufgeführt (Stück runterscrollen) Aber ob es die Zutaten aktuell noch gibt, kann ich dir nicht sagen. Bin keine Demo mehr und nicht mehr auf dem aktuellsten Stand der Katalogware. Kreatives Grüßle
Regina
P.S. Zwecks dem ‚Wie habe ich das zusammen gebaut‘ , lies meine Antwort auf Danis Kommentar – Danke