Blog Hop zum Thema … Farbchallenge

Hallo und herzlichen Willkommen, freut mich sehr, dass Du vorbei schaust! Wie angekündigt, findet ja Heute wieder ein Blog Hop des Team Scraphexe statt

banner_bloghop_1016

Entweder Du bist schon weiter vorne eingestiegen und kommst jetzt gerade von Susi zu mir hergehüpft, oder eben, Du steigst jetzt erst bei mir ein… Ich wünsche Dir, so oder so, ganz viel Spaß und hoffe Du hast genug Zeit im Gepäck. Na dann los – schau Dir all unsere Inspirationen zum heutigen Blog Hop Thema Farbchallenge an …

Die folgenden Farben sind uns vorgegeben

farbchallenge-oktober-2016Diese habe ich dann auch vorbereitet …

www.kreativespotpourri.wordpress.com - BlogHop zum Thema...Farbchallenge. - Team Scraphexe - Stampin`Up!

und daraus eine Easelcard, also eine Staffelei-Karte, gewerkelt.

Das geht übrigens super einfach! Und du kannst das Format selbst bestimmen. Wenn du zum Beispiel eine Karte im Format A6 machst ( 10,5 x 14.8 cm), so wie ich hier, dann brauchst du ein Karten-Grundmaß von 10,5 x 29,6 cm, setzt ein Falz bei 14,8 cm und einen weiteren bei 7,4 cm. Ich habe hier die Falzungen mal markiert 🙂

www.kreativespotpourri.wordpress.com - BlogHop zum Thema...Farbchallenge. - Team Scraphexe - Stampin`Up!

Jetzt benötigst du ein weiteres Farbkartonstück in der Größe 10,5 x 14,8 cm und klebst das, wie auf dem Bild zu sehen, auf

www.kreativespotpourri.wordpress.com - BlogHop zum Thema...Farbchallenge. - Team Scraphexe - Stampin`Up!

Und dann gehst es auch schon ans aus dekorieren.

www.kreativespotpourri.wordpress.com - BlogHop zum Thema...Farbchallenge. - Team Scraphexe - Stampin`Up!

Damit deine Easelcard auch wirklich staffeleiartig stehen kann, benötigst du im Karteninneren ein Dekoelement das erhöht, also mit Dimensionals, aufgeklebt wird.

www.kreativespotpourri.wordpress.com - BlogHop zum Thema...Farbchallenge. - Team Scraphexe - Stampin`Up!

Fertig und aufgestellt schaut meine Karte nun so aus ♥

www.kreativespotpourri.wordpress.com - BlogHop zum Thema...Farbchallenge. - Team Scraphexe - Stampin`Up!

Immer wieder schön  anzuschauen, diese Staffelei-Karten

www.kreativespotpourri.wordpress.com - BlogHop zum Thema...Farbchallenge. - Team Scraphexe - Stampin`Up!

Und hier geht es nun weiter beim Blog Hop und zwar bei der lieben Melanie

Ich wünsche dir viel Spaß beim Blog hoppen und einen schönen Sonntag

Kreatives Grüßle

Regina

Advertisements

4 Antworten zu “Blog Hop zum Thema … Farbchallenge

  1. Hej Regina,

    danke für deine kleine Anleitung. Diese Kartenform hat grad in der Weihnachtszeit was für sich. Ich sollte sie wirklich mal in mein Repertoire mit aufnehmen.
    LG Kerstin

  2. Hallo Regina, total schöne Karte!!! Die Farbkombi ist echt der Hammer.
    LG
    Biggi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s